Delhi - Ankunft in Indien

Leider wartete unser Zug am Bahnhof nicht die erforderlichen vier Stunden, die der Flug verspätet war (nicht, dass wir Zeit gut gemacht hätten, wir hatten nur zweieinhalb Stunden Puffer bis zum Zug), sodass wir zunächst den Plan fassten, am Bahnhof einfach Fahrkarten für den nächsten Zug nach Agra zu kaufen. Das ist in Indien aber nicht so einfach, weil man 72 Stunden vorher reservieren muss. Und ohne Reservierung geht in den oberen Klassen nichts, und für die „open class“ mit den Hühner transportierenden und Kautabak und Betel spuckenden Gastgebern fanden wir uns noch zu wenig akklimatisiert. Unser Taxifahrer brachte uns dann in ein Touristenbüro, wo uns angeboten wurde, einen Minibus zu chartern, was wir mangels Alternativen auch taten. Schon komisch – einfach in einen Zug steigen kann man nicht, aber einen Bus, den man bei uns zwei Monate vorher buchen muss, bekommt man sofort (ok, indisches „Sofort“ - nach einer Stunde waren wir auf der Autobahn nach Agra). Das Taj haben wir zwar doch nicht mehr geschafft, was aber kein Drama ist, da wir dank unseres Minibusses von der Zeiteinteilung nun so frei sind, dass wir das übermorgen vor unserer Kurzvisite in Jaipur nachholen können. Vom Abendessen gefüllt und von 26 Stunden Reise einigermaßen angenagt fielen wir müde in die Betten.

Bus2.jpg
Verkehr.jpg
Sonnenuntergang.jpg

Deutschland

Friedrich-Eugens-Gymnasium
Stuttgart

 

Indien

Mayoor School Ajmer

 


Copyright © 2020 | Schüleraustausch Indien 2013 - FEG Stuttgart | Impressum | Datenschutz | Disclaimer